Partner von Gamona+
PortalForumChatAlmanachDownloads
 
 


+ Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 402


  1. #1
    Reisender Bomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Bomret
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    310
    Danke
    14
    Erhielt 202 Danke für 58 Beiträge

    Standard Bomrets Detaillierte Normal Maps

    Moin, moin.

    Ich hab der Oblivion-Mod-Szene lange nur als Zuschauer beigewohnt und wollte einmal selbst etwas dazu beisteuern. Habe vor einem Monat mit Photoshop angefangen und bin dabei auf eine Idee gekommen.

    Die standart Normal Maps von Oblivion sehen ziemlich platt und undetailliert aus. Bethesda hatte einen Grund dazu, denn sie haben, entgegen der Empfehlung von Nvidia und Ati, zum Komprimieren überwiegend das DXT1c Verfahren benutzt, bei dem manchmal komische Artefakte auftauchen können.

    Trotzdem denke ich, dass man mehr aus den Normals machen kann und habe neue detaillierte Normals erstellt, die aber dieselbe Größe haben wie die Standartmaps und somit den Videospeicher nicht zusätzlich beanspruchen. Es sollte also keinerlei Performanceeinbruch geben.

    Releases:

    Hauptmod (Version 1.1)
    Download von Planet Elderscrolls (258MB)
    Download vom Ei-der-Zeit Server (258MB)

    Extras/Ergänzungen (nicht zwingend erforderlich, können Performance beeinträchtigen)
    Alternative höher aufgelöste Landschaften bei Ei-der-Zeit (75MB)
    Alternative höher aufgelöste Landschaften bei Filefront (75MB)

    Alte versionen
    Höher aufgelöste Landschaften bei Filefront (87,77MB)
    Höher aufgelöste Landschaften bei Planet Elderscrolls (87,77MB)


    Hier einige Screens vom Projekt (weitere Screens im Thread):

    Kathedrale:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5

    Chorrol:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 2 (ohne mein mod)
    Screen 3
    Screen 3 (ohne mein mod)
    Screen 4
    Screen 5
    Screen 5 (ohne mein mod)
    Screen 6
    Screen 7 (Direktvergleich)
    Screen 8
    Screen 9

    Chorrol Interieur:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 3 (ohne mein mod)
    Screen 4
    Screen 4 (ohne mein mod)
    Screen 5
    Screen 6
    Screen 7
    Screen 8
    Screen 8 (ohne mein mod)

    Burgen/Stadtmauern:
    Screen 1
    Screen 2

    Burgen Interieur:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5

    Prioreien:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5
    Screen 6
    Screen 7

    Farmen:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5

    Kvatch:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3

    Meinungen? immer her damit!

    Kompatibilität:
    Das Mod ist ausdrücklich mit ParallaxCities, Texians Window Lightning System und Blood&Mud kompatibel (wenn ich Bravil mal fertig habe - Es wird dem Mod eine Anleitung beiligen, wie man diese Normals für Blood&Mud einbaut.). Weiterhin zu jedem Mod, welches die Standart-Texturen und/oder die Standart Normal Maps nicht zu sehr verändert (Blood&Mud verändert nur die Farben, nicht die Position der Steine etc.). Es ist absolut inkompatibel mit Qarls Texturen beispielsweise. Mein Mod sollte zuletzt installiert werden.

    Eine Anleitung, wie Ihr sie mit JNRs City Replacern kompatibel macht findet Ihr hier.

    P.S.: Die Diskussion im offiziellen Forum gibbet hier:
    Elderscrolls Forum

    Danke an killerkid für den Direktvergleichsscreen (Chorrol - Screen 7)
    Geändert von Bomret (11.11.2007 um 20:53 Uhr)

  2. Danke sagen:

    Amandil (07.08.2007), Arvi (11.04.2007), bauer (21.02.2010), Cicilia (18.08.2008), daniel41 (26.08.2007), Dargon5737 (12.06.2007), Dazzle (20.01.2008), Evaniar (17.05.2008), Fear2 (28.12.2008), Fellan (17.03.2007), garrett (22.01.2008), General der Shogun (07.06.2007), GeoRam2006 (25.06.2007), GitS (21.03.2007), Grappa's Hammer (15.04.2007), Grieche (25.05.2008), hahaha (14.07.2007), Irion Schattenjäger (17.08.2008), Khamúl (08.06.2007), Lightcatcher (23.04.2007), MasterUser (12.04.2007), master_of-games (08.06.2007), Maximilian (15.09.2007), Merin (06.12.2009), NBthekiller (07.06.2008), roobsi (20.03.2007), Ryan (23.03.2007), Shemeneto (15.04.2007), SidtheDark (26.08.2008), sinHHHans (28.04.2007), Sirius (16.04.2007), Smsm143 (19.10.2011), stevewarier (01.04.2007), stoff (15.09.2008), Teneril (21.02.2008), Tommi7796 (17.07.2008), Verganon (26.08.2007), WoOt1337 (27.02.2009)



  3. Werbung




  4. #2
    Gebannter Benutzer Oberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemacht
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.723
    Danke
    108
    Erhielt 370 Danke für 196 Beiträge

    Standard

    Oblivion sieht ja so schon unglaubwürdig klinisch rein aus, aber das ist das non-plus-ultra!



  5. #3
    Reisender Bomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Bomret
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    310
    Danke
    14
    Erhielt 202 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Wie ist das non-plus-ultra gemeint? Falls negativ, dann frage ich, ob Du Dir die verlinkte Kathedrale schon ingame angeschaut hast? Denn genau gegen das klinische Aussehen soll diese Mod sein. Die Screens von Choroll sind aus einiger Entfernung aufgenommen und bewusst ohne NPCs, weil es hier um die Normals der Gebäude geht. Ich werde morgen ein paar mehr Screens einstellen von anderen Locations (Proirei, Burgen und Stadtmauern, Kellerräume, Kvatch) und "etwas näher rangehen", damit man sieht, worum es mir geht. Würde trotzdem begrüßen wenn sich einige die Kathedrale angucken da es jemanden gibt, der dort ein paar Probleme hat (abgesehen von den Kompressions-Artefakten, derer ich hoffetnlich noch besser herr werde).

    Noch ein nachtrag: Es geht hier NICHT umd die Texturen an sich, sondern die Normal Maps, welche Details und Schattenwurf bestimmen. Zu den Details, wie gesagt, morgen mehr.
    Geändert von Bomret (16.03.2007 um 01:08 Uhr)



  6. #4
    Abenteurer Frupus Fruchtpudding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Frupus Fruchtpudding
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    192
    Danke
    45
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nonplusultra ist so ziemlich das hoechste Lob !
    "The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return "



  7. #5
    Administrator Scharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes Ansehen Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    20.505
    Danke
    2.256
    Erhielt 9.912 Danke für 3.241 Beiträge

    Standard

    Sieht echt sehr gut aus... Wenn du willst, kann ich den Mod auch hier hochladen.

    Offizieller Übersetzer von The Elder Scrolls Online und Skyrim

    Portal | Almanach | ESO-Blog | Downloads| Lösungen | Tutorials | Karten



  8. #6
    Reisender Bomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Bomret
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    310
    Danke
    14
    Erhielt 202 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Das wäre natürlich nett, Scharesoft, danke
    Werde nachher noch ein paar mehr Screens von meinem Fortschritt hochladen.

    @Frupus: Dann hab ichs wohl missverstanden, da es vielleicht etwas unglücklich formliert ist

    Nachtrag: Scharesoft bitte denk dran, die Bilder der Kathedrale von Tessource zu verlinken, da nur sie bis jetzt released ist (mich fragte heute schon mal einer, warum sich Chorrol nicht verändert hätte, obwohl doch Bilder davon im Thread sind ). Wenn Du willst, lade ich sie noch einmal bei imageshack hoch für bessere Auflösung.
    Geändert von Bomret (16.03.2007 um 11:39 Uhr)



  9. #7
    Abenteurer F3tisch!st hat die ersten Hürden genommen Avatar von F3tisch!st
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    HM
    Alter
    22
    Beiträge
    203
    Danke
    15
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Sorry das ich frage, aber ich ersehe irgenwie nicht de Zweck dieses Plugins
    Wäre vielleicht nicht schlecht mal vorher-nachher vergleiche zu machen usw....
    Wenn mir also jemand mal genau erklären könnte was verändert wird dann wäre ich diesem sehr dankbar...
    HeyHo! Let's go! Was geht ab!!!



  10. #8
    Reisender Bomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Bomret
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    310
    Danke
    14
    Erhielt 202 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Ich füge nachher noch ein paar Vorher/Nachher Bilder ein.



  11. #9
    Administrator Scharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes Ansehen Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    20.505
    Danke
    2.256
    Erhielt 9.912 Danke für 3.241 Beiträge

    Standard

    Das Plugin gibt es nun auch hier
    Geändert von Scharesoft (07.06.2007 um 22:56 Uhr)

    Offizieller Übersetzer von The Elder Scrolls Online und Skyrim

    Portal | Almanach | ESO-Blog | Downloads| Lösungen | Tutorials | Karten



  12. #10
    Fremdländer TaoBaiBai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    in welcher stadt ist die kathedrale?



  13. #11
    Vertrauter Teneril hat sich einen Namen gemachtTeneril hat sich einen Namen gemachtTeneril hat sich einen Namen gemachtTeneril hat sich einen Namen gemachtTeneril hat sich einen Namen gemachtTeneril hat sich einen Namen gemacht Avatar von Teneril
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Flensburg
    Alter
    22
    Beiträge
    2.049
    Danke
    118
    Erhielt 382 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    In jeder steht die selbe Kathedrale, also in jeder



  14. #12
    Gebannter Benutzer Oberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemachtOberscht hat sich einen Namen gemacht
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.723
    Danke
    108
    Erhielt 370 Danke für 196 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding Beitrag anzeigen
    Nonplusultra ist so ziemlich das hoechste Lob !
    Nö, Nonplusultra in Sachen klinisch rein. Das sieht echt aus, als hätt ne Putzkolonne jeden Tag 20 Mal drüber gewischt.



  15. #13
    Reisender Bomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen WegBomret befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Bomret
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    310
    Danke
    14
    Erhielt 202 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    @ Teneril: Genau

    @ Oberscht: Wie schon gesagt, sind die Texturen unverändert. Und die Normals allein sorgen nicht für diesen Klinik-Look. Da beschwere Dich bitte bei Bethesda, denn auch im Standart-Obi siehts, was das betrifft, nicht besser aus. Meine Normals fügen mehr Detail hinzu (wenn man näher rangeht sieht mans auch) und lassen alles etwas - auch auf einige Entfernung hin - plastischer erscheinen (Fake-Parallax sozusagen). Hoffe mal, die neuen Screens schaffen da etwas Abhilfe

    @ all: Jemand berichtete mir, dass es bei der Kathedrale in Anvil heftige Probleme gäbe. Ich habe allerdings nur diesen einen Fehlerbericht dazu (Und der Mann hat noch eine ziemlich alte 128MB Graka). Ist irgendwem dort was aufgefallen? Oder anderswo?
    Geändert von Bomret (16.03.2007 um 15:52 Uhr)



  16. #14
    Administrator Scharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes AnsehenScharesoft genießt hohes Ansehen Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    20.505
    Danke
    2.256
    Erhielt 9.912 Danke für 3.241 Beiträge

    Standard

    Also mir gefallen die neuen Screens sehr, die texturen sehen echter und eher 3D aus Da ich jemand mit nem schwächeren Rechner bin, ist der Mod hier genau das richtige

    Offizieller Übersetzer von The Elder Scrolls Online und Skyrim

    Portal | Almanach | ESO-Blog | Downloads| Lösungen | Tutorials | Karten



  17. Werbung




  18. #15
    Reisender Khamúl hat die ersten Hürden genommen Avatar von Khamúl
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    294
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    kenn mich mit dem gefachsimpel nicht so aus.
    Werden dadurch jetzt die Texture oder die Meshes verändet?
    Denn viele Texturen wurden ja schon von JNR gemacht und ganz besonders Skingrad ist ja sehr passend.

+ Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte


Lesezeichen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein