Partner von Gamona+
PortalForumChatAlmanachDownloads
 
 


+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12


  1. #1
    Neuankömmling Slavovitsh befindet sich auf dem richtigen WegSlavovitsh befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Slavovitsh
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    98
    Danke
    73
    Erhielt 136 Danke für 39 Beiträge

    Beitrag Shooting Stars

    Diese Modifikation ist schon etwas länger draußen, einen Thread dazu gibt es hier aber meines Wissens nicht. Also erlaube ich mir mal einen dazu zu machen. Vielleicht ist die Mod schon einigen länger bekannt.

    Shooting Stars von isoku

    Download auf Scharesoft

    Aktuellste Version: 1.041


    Überblick

    Diese Mod ergänzt den Nachthimmel in Skyrim um Sternschnuppen. Man kann sie von 20:30 bis 6:00 Uhr bei klaren Wetterbedingungen sehen. Es lässt sich ebenfalls einstellen in welcher Häufigkeit die Sternschnuppen am Himmel vorbei zischen.

    "Gelegentlich fallen Bruchstücke aus Aetherius vom Himmel. Das Volk nennt diese Bruchstücke 'Sternschnuppen'". -Magie vom Himmel



    • Sternschnuppen erscheinen in der Nacht in verschiedenen Größen und an verschiedenen Positionen am Himmel
    • Dazu gibt es noch spezielle Meteorschauer die sich an bestimmten Tagen im Jahr ereignen.
    • Meteorstürme sind noch seltener und treten höchstens 2 bis 3 Mal im Jahr auf. Diese sind nicht aufgezeichnet.
    • Die Häufigkeit der Sternschnuppen lässt sich mit dem Zettel „Notizen zu Sternschnuppen“ einstellen. Standardmäßig tritt eine Sternschnuppe alle 30 Sekunden in der Nacht auf. Setzt den Wert nicht unbedingt niedriger sonst wirkt es weniger erstaunend. Den Zettel kann man jederzeit an einem Gerbgestell mit einer Papierrolle wiederherstellen.
    • Wenn SkyUI 3.0+ und SKSE 1.6.5+ installiert sind, dann wird das Menü vom Notizblatt deaktiviert und die Einstellungen können im MCM unter Sternschnuppen getätigt werden.
    • Vergesst nicht euch was zu wünschen wenn ihr eine Sternschnuppe seht!


    Himmelsereignisse

    Meteorschauer werden an diesen bestimmten Tagen auftreten sofern die Wetterverhältnisse mitspielen.

    • 3. des Morgensterns
    • 21. der Regenhand
    • 5. der Zweiten Saat
    • 11. der Letzten Saat
    • 20. des Eisherbstes
    • 17. des Sonnenuntergangs
    • 13. des Abendsterns

    Performance

    Die Skripte wurden vom Autor so gut wie es geht optimiert und auf Savegame-Bloat getestet.


    Aktualisieren

    Diese Mod aktualisiert sich mit jeder neuen Version von selbst. Entferne einfach die alte Version und installiere die Neue.


    Installation

    Einfach den NMM benutzen oder die entpackten Dateien manuell in den Data-Ordner schieben.


    Deinstallation

    Speicher mitten am Tag und entferne wieder alle Dateien.


    Screenshots

    Geändert von Slavovitsh (17.03.2013 um 15:08 Uhr) Grund: Update

  2. Danke sagen:

    doritis (11.12.2012), ElCommodore (12.12.2012), FortuneHunter (24.01.2013), Rikash (10.12.2012), Scharesoft (10.12.2012), TheGenius79III79 (18.03.2013), troluhu (26.01.2013)



  3. Werbung




  4. #2
    Bürger Hadrian kann eine glorreiche Zukunft habenHadrian kann eine glorreiche Zukunft habenHadrian kann eine glorreiche Zukunft haben Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    612
    Danke
    391
    Erhielt 258 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Hört sich nicht schlecht an, werde ich vielleicht zu gegebener Zeit mal ausprobieren.

    Meines Wissens waren Sternschnuppen allerdings schon im Vanilla Skyrim vorhanden, jedenfalls konnte ich sie dort schon öfter beobachten.

    Allerdings klingt die Möglichkeit, deren Häufigkeit usw. einzustellen, doch recht interessant!



  5. #3
    Neuankömmling Slavovitsh befindet sich auf dem richtigen WegSlavovitsh befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Slavovitsh
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    98
    Danke
    73
    Erhielt 136 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Meines Wissens waren Sternschnuppen allerdings schon im Vanilla Skyrim vorhanden, jedenfalls konnte ich sie dort schon öfter beobachten.
    Dachte ich auch aber isoku hat darauf folgendermaßen geantwortet:
    Zitat Zitat von isoku
    But doesn't Skyrim already have shooting stars? No. What you saw was a spell cast by a mage in combat out of your range of vision.



  6. #4
    Bürger Hadrian kann eine glorreiche Zukunft habenHadrian kann eine glorreiche Zukunft habenHadrian kann eine glorreiche Zukunft haben Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    612
    Danke
    391
    Erhielt 258 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Zitat von Slavovitsch
    Zitat von isoku

    But doesn't Skyrim already have shooting stars? No. What you saw was a spell cast by a mage in combat out of your range of vision.


    Definitiv nicht.
    Es sei denn der entsprechende Magier ist vom Mond (pardon: Masser oder Secunda) gefallen.

    Es stimmt aber schon, die normalen Sternschnuppen waren extrem klein und unauffällig, wenn man nicht grade in den Himmel geguckt hat übersieht man die glatt...
    Geändert von Hadrian (10.12.2012 um 22:04 Uhr)

  7. Danke sagt:

    ElCommodore (12.12.2012)



  8. #5
    Moderatorin Suzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes Ansehen Avatar von Suzie Q
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    56
    Beiträge
    6.890
    Danke
    1.051
    Erhielt 4.972 Danke für 2.592 Beiträge

    Standard

    Die deutsche Übersetzung ist nun auch hier zu finden

  9. Danke sagen:

    doritis (08.01.2013), Slavovitsh (08.01.2013)



  10. #6
    Moderatorin Suzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes Ansehen Avatar von Suzie Q
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    56
    Beiträge
    6.890
    Danke
    1.051
    Erhielt 4.972 Danke für 2.592 Beiträge

    Standard

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden

  11. Danke sagt:

    Slavovitsh (24.01.2013)



  12. #7
    Abenteurer Graurock hat die ersten Hürden genommen Avatar von Graurock
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    187
    Danke
    94
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo habe bis jetzt nur die EV benutzt ,als ich die DV mit NMM installiert habe kam als Update dieser Link
    shooting with skyrim soldiers
    also habe ich den Mod nicht aktiviert .
    Bitte ändern Danke



  13. #8
    Neuankömmling Slavovitsh befindet sich auf dem richtigen WegSlavovitsh befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Slavovitsh
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    98
    Danke
    73
    Erhielt 136 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Graurock, weshalb hast du die Mod nicht aktiviert? Weil im Nexus Mod Manager nicht auf die entsprechende Seite verlinkt wurde? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, kein Plugin das du hier von Scharesoft runterlädst und per NMM installierst zeigt die entspechende Seite im Nexus an. Damit die Mod vom NMM richtig zugeordnet wird, muss das zip-Archiv die Mod-ID im Namen tragen, wie zum Beispiel Der Skyrim Director's Cut, welcher -14026- im Namen stehen hat. Das ist dieselbe Nummer die sie auch auf dem Skyrim-Nexus hat: http://skyrim.nexusmods.com/mods/14026
    Ich hätte vielleicht beim Abschicken von Shooting Stars noch hinzufügen sollen, das zip-Archiv am Ende noch mit -25022- betiteln zu lassen. Außer dem Director's Cut habe ich keine Mod hier auf Scharesoft gesehen, die dementsprechend benannt wurde.



  14. #9
    Abenteurer Graurock hat die ersten Hürden genommen Avatar von Graurock
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    187
    Danke
    94
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hi ich habe die Mod (Shooting_Stars-1.032 wird so im NMM angezeigt ) von Scharesoft geladen nicht von Nexus und weil der NMM mir den Update-Link auf( Version 1.1) gezeigt hat ,
    stimmt ja irgend etwas nicht. ( habe die Mod noch mal geladen wieder das gleiche )
    Zumindest bei mir .
    Geändert von Graurock (24.01.2013 um 15:03 Uhr)



  15. #10
    Freund des Hauses FortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes AnsehenFortuneHunter genießt hohes Ansehen Avatar von FortuneHunter
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.746
    Danke
    1.785
    Erhielt 2.386 Danke für 862 Beiträge

    Standard

    Also bei mir wird er so angezeigt wie es bei jedem Modul abseits des Nexus ist:



    Anders werden Mods die sich nicht an die NEXUS-Namenskonventionen halten meistens angezeigt wie man an einigen anderen Mods in der Liste auch sehen kann. Z.B der Texture Pack Combiner. Smurf-naehplug_1.0 etc.
    Geändert von FortuneHunter (24.01.2013 um 15:27 Uhr)



  16. #11
    Neuankömmling Slavovitsh befindet sich auf dem richtigen WegSlavovitsh befindet sich auf dem richtigen Weg Avatar von Slavovitsh
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    98
    Danke
    73
    Erhielt 136 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    @Graurock
    Wie gesagt, die Antwort steht schon. Wenn der NMM das Plugin nicht richtig zuordnen kann, verlinkt er auf eine Mod mit ähnlichem Namen.



  17. Werbung




  18. #12
    Moderatorin Suzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes AnsehenSuzie Q genießt hohes Ansehen Avatar von Suzie Q
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    56
    Beiträge
    6.890
    Danke
    1.051
    Erhielt 4.972 Danke für 2.592 Beiträge

    Standard

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden

    Sorry für den verspäteten Upload.

+ Antworten


Lesezeichen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein