Partner von Gamona+
PortalForumChatAlmanachDownloads
 
 


+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11


  1. #1
    Almanach-Moderator Deepfighter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von Deepfighter
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Iliac-Bucht
    Alter
    24
    Beiträge
    2.560
    Danke
    472
    Erhielt 843 Danke für 406 Beiträge

    Standard 4-jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanachs

    Liebe Mitglieder, Gäste, Leser und Interessierte,

    es ist der 3. Mai - und was ist da seit vier Jahren jedes Jahr? Richtig:

    Der Tamriel-Almanach feiert wieder Geburtstag!


    Die Zeit rennt, es wird mir immer deutlicher. Wer hätte damals gedacht, dass wir tatsächlich jemals ein vierjähriges bestehen feiern dürften? Aber nun ist es soweit, grandios und ganz großen Dank an all die fleißigen Leser und die wenigen aber doch qualifizierten Schreiberlinge. Was wir hier geschaffen haben zusammen, und noch weiter schaffen werden, ist nicht in Worte zu fassen, sondern einfach nur zu genießen.

    Ich werde dieses Jahr auch wieder aktuelle Statistiken zeigen, in Klammern mit den Werten vom letzten Jahr

    ---- (Stand 3. Mai 2010 (22:00Uhr)): -----

    Aktuelle Anzahl an Artikeln: 4.641 (4.426)
    Aktuelle Anzahl an Bildern: 4.949 (4.154)
    Seitenabrufe Gesamt: 9.939.252 (6.414.857)
    Seitenabrufe Hauptseite: 263.873 (173.177)
    Seitenbearbeitungen: 82.246 (67.499)

    Die geringe Artikelzahl und Seitenbearbeitung lässt sich mit unserer Qualitätsoffensive erklären. Hiermit soll etwas mehr Struktur hineinkommen und vor allem, und das ist das wichtigste, die Artikel intensiver auf Richtigkeit geprüft, referenziert und quelliert werden. Damit versuchen wir den größten Kritikpunkt, der uns von Anfang an vorgeworfen wird, entgegenzuwirken. Somit ist auch das Ziel bis nächstes Jahr klar ersichtlich - es wird weiter an dem vorhanden gefeilt und weniger auf neue Artikel konzentriert. Zu sehen ist diese Konsequenz vor allem in dem Löschen vieler Einzeiler und sogenannten "Stubs". Dieses Ausmisten zeigt Auswirkungen und lässt den Tamriel-Almanach um einiges kompakter wirken.

    Weiteres Ziel bis nächstes Jahr sind die Buchquellen komplett integriert zu haben, und zwar aus allen Teilen, mit deutscher Übersetzung. Ja, richtig auch die englischsprachigen Bücher aus Daggerfall, werden bald komplett im Almanach zu finden sein

    In eigener Sache: Ich werde mich wohl bald noch an dem Arena-Almanach und dem Daggerfall-Almanach wieder versuchen und diese nun endlich überarbeiten und finalisieren.

    Mehr gibt es derzeit wohl auch nicht zu sagen. Wir suchen immer noch nach Schreibern die Lust haben mitzumachen. Kann davon nie genug geben Großartiges Hintergrundwissen ist noch nichtmal erforderlich, da es auch viele Baustellen gibt, die ohne eben dieses Wissen zu bearbeiten sind, ist übrigens sogar die Mehrzahl.

    Nun denn - Im Namen des kompletten Tamriel-Almanach-Teams wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit unserer Wissensdatenbank. Möge sie euch auch weiterhin eine gute, verlässliche Quelle sein. Bei Fragen und weiteren Anregungen stehe ich und die anderen Administratoren natürlich stellvertretend gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Deepfighter

    Verwandte Links:
    Jubiläumsumfrage
    Monatsartikel
    Geändert von Deepfighter (03.05.2010 um 23:19 Uhr) Grund: grammatik
    Offizieller Übersetzer von The Elder Scrolls V: Skyrim & The Elder Scrolls: Online





    "Now, my champion, rest well this night, for tomorrow you sail for the kingdom of Daggerfall."
    ~ Uriel Septim VII (3Ä 405)

  2. Danke sagen:

    Blue Sky Dragon (03.05.2010), Chuck Norris (04.05.2010), Codas (04.05.2010), Dunkelherz (04.05.2010), Fennighor (09.05.2010), Laurin09 (06.05.2010), Mani (04.05.2010), Ovid (04.05.2010), Ricardo_Diaz (03.05.2010), Scharesoft (03.05.2010), Schatten (03.05.2010), Stoltie (04.05.2010), Suzie Q (04.05.2010), Teridan (04.05.2010), TheDarkRuler (04.05.2010), Weltengänger (04.05.2010)



  3. Werbung




  4. #2
    Ehrbarer Bürger Blue Sky Dragon wird bald berühmt seinBlue Sky Dragon wird bald berühmt seinBlue Sky Dragon wird bald berühmt seinBlue Sky Dragon wird bald berühmt seinBlue Sky Dragon wird bald berühmt seinBlue Sky Dragon wird bald berühmt seinBlue Sky Dragon wird bald berühmt sein Avatar von Blue Sky Dragon
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Niflheim bei der Quelle Hvergelmir
    Beiträge
    960
    Danke
    1.509
    Erhielt 789 Danke für 531 Beiträge

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen bestehens des Tamriel-Almanachs.

    MfG.
    Sky



    " 97 % Aller Forennutzer können keine richtige Kritik ausüben oder vertragen .
    Deshalb schreib Dich nicht ab, lern lange sinnvolle Sätze schreiben. "
    http://www.lebenshilfe-abc.de/kritik.html



  5. #3
    Hortator TheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes AnsehenTheDarkRuler genießt hohes Ansehen Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    7.845
    Danke
    2.595
    Erhielt 5.571 Danke für 2.756 Beiträge

    Standard

    Tolle Sache!
    Ich persönlich fand es schon immer toll im Tamriel-Almanach zu schmökern, wodurch ich Dinge erfahren habe, auf die man beim Spielen niemals kommen würde (zumindest ich nicht)

    Daher ... einen frohen Geburtstag!



  6. #4
    Angehöriger master_of-games wird bald berühmt seinmaster_of-games wird bald berühmt seinmaster_of-games wird bald berühmt seinmaster_of-games wird bald berühmt seinmaster_of-games wird bald berühmt seinmaster_of-games wird bald berühmt seinmaster_of-games wird bald berühmt sein
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.941
    Danke
    454
    Erhielt 737 Danke für 511 Beiträge

    Standard

    Hey! Das ist ja Wahnsinn - so schnell vergeht die Zeit oO

    Ich finde es großartig, dass auch nach vier Jahren noch am Almanach gearbeitet wird und wer weiß - vielleicht gibt es ja dereinst sogar das achtjährige Jubiläum?




  7. #5
    Mr. Morrowind 2007 Teridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt seinTeridan wird bald berühmt sein Avatar von Teridan
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    3.777
    Danke
    131
    Erhielt 919 Danke für 612 Beiträge

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch an die Gründer, Verantwortlichen und Autoren des Almanach. Ich benutze ihn sehr gerne zur Information, Recherche oder einfach nur zum Schmöckern. Auf die nächsten vier Jahre!



  8. #6
    Ehrbarer Bürger Mani kann eine glorreiche Zukunft habenMani kann eine glorreiche Zukunft habenMani kann eine glorreiche Zukunft habenMani kann eine glorreiche Zukunft haben Avatar von Mani
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Österreich
    Alter
    19
    Beiträge
    1.233
    Danke
    832
    Erhielt 308 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch liebe Admins und besonders gehören die Glückwünsche den fleißigen Autoren.
    Nun gehts auf die nächsten 4 Jahre zu

    "Dovahkiin, Dovahkiin, For the sake of Skyrim
    for a land, for a hope, for the after strike
    for a home, for a god, for the sons of the clan
    Dovahkiin, Dovahkiin, for the Clan will rise"



  9. #7
    Abenteurer Scaarg hat die ersten Hürden genommen Avatar von Scaarg
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    167
    Danke
    30
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich habe schon lange recht gerne in dem Almanach gelesen und schäme mich schon fast, aus fehlendem Lore-Wissen selbst noch nichts eingetragen zu haben ^^"
    Wie rächt man sich an dem fiesen Kerl, die einem die Freundin ausgespannt hat? Man lässt ihn sie behalten : D



  10. #8
    Angehöriger Dante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekanntDante2000 ist allseits bekannt Avatar von Dante2000
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    22
    Beiträge
    3.296
    Danke
    441
    Erhielt 1.447 Danke für 743 Beiträge

    Standard

    Auch alles gute von mir! Ich muss, zur meiner Schande, gestehen das ich mich dort noch fast gar nicht umgesehen habe. Dies werde ich aber mal in nächster Zeit nachholen

    Macht weiter so!

    Gruß Dante2000

    Aktuelles Übersetzungsprojekt: The Divine Octavo

    Nächstes Projekt, sobald es vom Autoren fertig gestellt wurde: Summerset Island





  11. #9
    Reisender HeliosIV hat die ersten Hürden genommen Avatar von HeliosIV
    Registriert seit
    03.02.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    412
    Danke
    27
    Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Alles Gute dem Almanach in all seinen Facetten! Möge er weitere Jahrhunderte in Tamrielscher Geschichte in sich vereinen, kleine und große Dinge beschreiben und die Gesichter und Geschichten jener abbilden, die das Kaiserreich und die Welt darüber hinaus bevölkern =)
    Wie nennt man einen Fels im Milchbad?
    Rahmstein!



  12. #10
    Abenteurer PsychoHT hat die ersten Hürden genommen Avatar von PsychoHT
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    155
    Danke
    34
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    herzlichen glückwunsch auch von meiner seite aus macht super arbeit



  13. Werbung




  14. #11
    Neuankömmling Lightknight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Lightknight
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Dellstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Danke
    40
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    weiter so!
    Wissen ist Macht!
    Fantasie die absolute Macht!
    Denn Wissen hat Grenzen!
    Fantasie ist Grenzenlos!






+ Antworten


Lesezeichen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein