PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alduin nicht bezwingbar



Key Largo
24.11.2011, 00:20
Abend miteinander, ich probiere mich gerade an der Mission wo man des 1. mal gegen Alduin kämpft, also nachdem man Drachenfall gelern hat, nachdem ich des 30er Level überschritten hab dachte ich mal das es dann einfach wird.
Doch allerdings egal wie oft oder mit was für einer Waffe auf ihn eindräsche, er verliert einfach kein Leben, nicht mal der freundliche Drache der einem hilft bekommt kein Stück des Lebensbalken weg.., dafür braucht Alduin nur einmal seine Flamme gegen mich einzusetzen, dann bin ich wenn ich keinen Heiltrank parat hab seeehr schnell Gulasch, ist des alles n Bug oder mach ich irgendwas falsch??? :huh:

RasierapparaT
24.11.2011, 11:55
Hm, also wenn ich einen starken Angriff mit meiner Zweihandwaffe gemacht habe, hat ihm das schon was abgezogen, zwar nicht viel aber immerhin, und ich war Stufe 23 oder so ...
Das Alduin sehr viel Schaden macht stimmt auch, ohne Heiltränke oder -zauber guckt man da leicht in die Röhre.
Was benutzt du denn für eine Waffenart? Einhändig, zweihändig, verzaubert?

Voice of the North
24.11.2011, 14:18
zitiere UESP;
During this quest, if a player attacks Alduin before the initial speech to the player is completed, a bug may occur in which the player can no longer deal damage to Alduin, regardless of attacks.

Wenn du also angegriffen hast bevor Alduin zuende gesprochen hat, von wegen "ihr werdet sterben dovahkiin...", dann kannst du ihm keinen Schaden mehr zufügen.
Wenn du ein Savegame direkt davor hast dann lade das, und warte einfach bis Alduin losfliegt um anzugreifen.

UESP nennt anderweitig Workarounds, diese wären;


X-Box - The player must exit out of the game, go into console settings>memory>(y) button> and reset cache, after doing so, the player may resume after update, and defeat Alduin.
Keine Ahnung wie die Settings auf deutsch übersetzt wurden, spiele keine X-Box.


PS3: Neustart der Konsole, dabei sagt UESP allerdings "Tested with save file just before dialogue starts", was ich so verstehe, dass du dazu also ein Speicherslot vor dem Kampf haben musst.
Offenbar besteht das problem also auch wenn du einmal zu früh angreifst, und dann unter einem anderen savefile alles richtig machst.


Für PC steht nichts da..
Sicherheitshalber einfach ein neues Save anlegen, ein altes save vor dem kampf bereit haben, die oben genannten schritte ausführen, und dann einfach spiel neustarten und laden.

Key Largo
24.11.2011, 17:43
Also ich trage normal ne Einhandwaffe (Daedrisches Schwert auf Legendär, genauso die Daedrische Rüstung) kann aber auch 2 Händig machen mit dem Drachenfluchschwert was bei Drachen mehr schaden verursacht.
Ja ich hab extra vorher noch abgespiechert, muss mal schaun, aber ist echt seltsam weil ausreden hab ich ihn eigentlich gelassen, ich hab bestimmt ne halbe Stunde auf den eingehackt und der hat einfach nix von seim Leben verlorn.
Also ich besitze es für PC aber probiere ich es halt nochmal aus

Voice of the North
24.11.2011, 20:29
Für PC müsste es eigentlich klappen indem du einfach neu startest, wenn nicht starte auch den PC neu.
Bei Konsolen muss man offenbar den temporären Speicher das Problem "vergessen" lassen, das kommt wohl einer abschaltung am pc gleich^^

Wenn nicht sag bescheid, oder such die quest-codes auf UESP, notfalls.

Key Largo
24.11.2011, 22:07
Ne ich hab n alten Save geladen, zum glück hatte ich davor nochmal abgespeichert :lol:
Aber als ich gegen Alduin angetreten bin und ich Ihn auch schaden konnte, ging der Kampf sogar relativ schnell und ohne großen schaden an mir :-D
Und danke für die Tipps

Dragonclaw
06.03.2014, 01:05
Hallo Leute!

Bin total neu hier, hab mich direkt hier registriert, als ich gemerkt habe, dass folgendes funktioniert:

Ich hatte das Problem, dass Alduin trotz abwartens des Gesprächs kein bisschen Lebensenergie verloren hat. Da hab ich mich schlau gelesen und es gleich ausprobiert.

1.) verlasse das Spiel
2.) gehe in die Systemsteuerung deiner Xbox
3.) begib dich in die Unterkategorie "Speicher"
4.) Drücke auf "Cache löschen"

Nachdem ich das gemacht habe, ging Alduin schnell zu Boden.

P.S.: Ich habe mich hier extra registriert, um meine Entdeckung zu teilen *lach*
Ich hoffe, ich konnte damit jemandem mit dem gleichen Problem helfen.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Stell dich beim Nahkampf mit Alduin nicht direkt vor den Kopf, das wär... dein klares Ende^^ Am besten gehts von der Seite :D

Viel Spaß euch noch